Über die Macher von solidfluid

Alles was wir gut können, macht Ihr Produkt besser.

CHRISTIAN MAY

Der 1975 in Biberach/Riss geborene Christian May entdeckte seine Liebe zum Handwerk und zur Technik schon als Kind in der Schreinerwerkstatt seines Bruders. Konsequent folgte daraus: Erst die Ausbildung zum Schreiner, dann das Produktdesign-Studium an der HFG in Schwäbisch Gmünd.

 

Seit seinem Abschluss 2002 ist er unter dem Namen solidfluid für einige der renommiertesten Designagenturen tätig. Dabei gilt seine besondere Leidenschaft dem CAD-Programm SolidWorks. Mit seinen Kenntnissen in komplexen Freiformflächen wurde er 2005 als Dozent an die HFG in Schwäbisch Gmünd berufen.

 

Seit 2010 unterstützte Christian May unter anderem mehrere Entwicklungsteams im Bereich Anlagen- und Sondermaschinenbau. Mit dieser Arbeit konnte er wesentlich zur erfolgreichen Markteinführung beitragen.

 

CHRISTOPH KELLER

Mit einer Ausbildung zum Modellbaumechaniker und der Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker hat der 1982 in Ravensburg geborene Christoph Keller beste Grundlagen gelegt für das Studium Produktdesign an der HFG in Schwäbisch Gmünd.

 

Seine besonderen Stärken: konzeptionelles Denken, Realisierung von komplexen technischen Produkten und Entwicklung von ganzen Produktfamilien.

 

Seit 2015 bündeln Christoph Keller und Christian May ihre Erfahrungen und ihr Know-how unter dem Namen solidfluid.

Our Office

Turmstraße 20
78467 Konstanz